|
Flyer
Stammspieler

| Vorrunde |
|
|
Gestern haben die Schweizer und die Deutschen ihre ersten Spiele absolviert. Ich habe mir Schweiz-Lettland angesehen und regelmässig zu Deutschland-Kanada gewechselt.
Ich muss zugeben, dass ich von der Leistung der Deutschen mehr als nur überrascht war. So kämpferisch, ungezwungen und leidenschaftlich möchte ich die Schweiz mal wieder sehen. Das 2-3 war total unglücklich und ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.
Die Schweiz hat mich noch nicht überzeugt, obwohl der Startsieg geschafft ist. Total verkrampft und träge waren vor allem die ersten beiden Drittel. Hoffentlich hat die Mannschaft jetzt etwas mehr selbstvertrauen, der Sieg müsste dies eigentlich ermöglichen.
Wenn man sich die erste Runde anschaut, dann scheinen die Favoriten ihrer Rolle gerecht zu werden. Schon fast unheimlich, die klaren Resultate der Top-Teams. _________________
|
29.04.2007, 13:03 |
|
|
Penguin#66
Junior

Leider konnte ich noch kein Spiel verfolgen, aber das wird noch.
Weiss jemand, wo es Live-Ticker gibt?? _________________ The one and only #66 |
30.04.2007, 11:43 |
|
|
Flyer
Stammspieler

Oh mein Gott, was für eine desaströse Vorstellung der Schweizer gestern gegen Schweden! Ich wollte ursprünglich das Spiel sehen - zum Glück hatte ich noch einen Termin. Was hätte ich mich aufgeregt.
Immerhin hat Krüger sein Schön-Gequatsche abgelegt und gesagt, was Sache ist. Mal sehen, ob heute gegen die Finnen noch Stolz in dieser Mannschaft steckt. Denn imagetechnisch können Sie eigentlich kaum noch etwas verlieren... _________________
|
03.05.2007, 13:21 |
|
|
GoHabs
Junior

Nun ja, die Reaktion kam ja. Zwar wieder verloren, aber mit einer anständigen Leistung.
Hut ab übrigens vor Deutschland - sackstarke Leistung gegen Tschechien! |
03.05.2007, 22:11 |
|
|
Flyer
Stammspieler

Nun, mit den Auftritten gegen Finnland und Dänemark hat sich die Schweiz zwar rehabilitiert. Aber nachhaltig überzeugend finde ich die Leistungen der Nati in diesen Tagen trotzdem nicht.
Der Vergleich mag dem einen oder anderen Fan nicht gefallen, aber wenn man sich unsere deutschen Nachbarn ansieht, kommt schon fast Wehmut auf. Einen frischen und frechen Auftritt wie man ihn vom deutschen Team gegen Kanada oder gegen die USA bestaunen konnte, würde ich mir von der Schweiz wünschen.
Für mich ist die Herangehensweise von Krüger zwar solid, aber keine Investition in die Zukunft. Hätte beispielsweise Deutschland gegen Kanada einen auf Puckkontrolle und defensive Absicherung gemacht, wären sie nie an den Rand einer Sensation gekommen.
Renggli von der NZZ schreibt heute einen wirklich treffenden Artikel zur momentanen Lage der Nati:
http://www.nzz.ch/2007/05/06/sp/articleF5O6N.html _________________
|
06.05.2007, 14:26 |
|
|
randall1701
Rookie

|
Na ja.. defensive langweile pur. Und wenns mal defensiv nicht so läuft, ist der Absturz programmiert!!
Gegen Kanada muss unbedingt auch ans Toreschiessen gedacht werden. Die 3 Tore gegen die Russen täuschen ... denn die Verteidigung der Russen ist bekanntlich nicht die Beste .. und auch auf dem Torhüterposten sind die Kanadier Top besetzt!
Doch wer soll die Tore schiessen? .. Warum nicht mal Streit als Stürmer auflaufen lassen? Erfahrung damit hat er ja! |
08.05.2007, 23:36 |
|
|

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21.05.2012, 05:39
|
|
|
|
|
|