|
Moderator
Onetimer Moderator

|
| Saison 2007/2008 Vorschau |
|
|
Die NLA-Teams trainieren fleissig und bestreiten bereits erste Testspiele. Auch werden letzte Spielertransfers durchgeführt, um für die neue Saison gerüstet zu sein.
Worauf freut ihr euch in der neuen Saison am meisten?
Welche(s) Team(s) wird um den Meistertitel mitspielen?
Welche Ausländer sind die Vielversprechendsten?
Hier kann nach herzenslust über die kommende Saison diskutiert werden  |
15.08.2007, 09:54 |
|
|
Bern_4ever
Junior

|
Also ich freue mich schlicht und einfach das es jetzt dann endlich losgeht Ich glaube das wird dieses Jahr noch ausgeglichener und spannender!
Ich tippe mal folgende Quali-Tabelle:
1. Bern
2. Davos
3. Lugano
4. Kloten
5. Rapperswil
6. Zug
7. ZSC
8. Servette
9. Langnau
10. Ambri
11. Fribourg
12. Basel |
07.09.2007, 09:20 |
|
|
EVZ_only
Junior
In einer Woche ist es soweit. Nach dem es diese Woche so saukalt geworden ist, kann auch wieder Hockey gespielt werden
Hmm, schwierig etwas vorauszusagen, mein Tipp:
1. Bern
2. Lugano
3. Kloten
4. Zug
5. Davos
6. Rapperswil
7. Servette
8. ZSC
9. Ambri
10. Langnau
11. Fribourg
12. Basel |
07.09.2007, 10:16 |
|
|
Flyer
Stammspieler

|
|
|
Cool, die bisherigen Tipps. Es fällt mir wirklich schwer dieses Jahr eine Prognose abzugeben
Meiner Einschätzung nach ergibt sich folgende Tabelle:
1. Bern
2. Lugano
3. Kloten
4. Davos
5. Zug
6. Rapperswil
7. ZSC
8. Servette
9. Langnau
10. Ambri
11. Fribourg
12. Basel
Bern wird ziemlich sicher wieder die Messlatte darstellen und mit einem breiten Kader konstant und druckvoll auftreten. Lugano könnte sich nach dem Umstellungsjahr wieder erholt haben. Falls dies der Fall ist, kann Lugano wieder an frühere Leistungen anknüpfen. Allerdings ist dies stark abhängig von den Goalie-Leistungen.
Kloten ist gereift und hatte nur minimale Umstellungen im Kader. Falls der Verletzungsteufel nicht erbarmungslos zuschlägt, traue ich dem Team eine gleichermassen erfolgreiche Saison zu wie letztes Jahr - mit besseren Playoffs. Davos wäre eigentlich gleich einzustufen wie letztes Jahr, wenn da nicht der gewichtige Abgang auf dem Goalieposten wäre. Davon wird viel abhängen, ob Hiller ersetzt werden kann.
Zug und Rappi sehe ich ähnlich stark wie schon letztes Jahr. Wenn es ausgezeichnet läuft, dann könnte von diesen Teams sogar eine Überraschung kommen. Beim ZSC habe ich Fragezeichen. Zwar hat sich das Team verstärkt, ist jedoch massgeblich von eben diesen Spielern abhängig. Servette kann ich überhaupt nicht richtig einschätzen. Ich denke aber, dass die Qualität der Mannschaft weiter abgenommen hat und sich Servette nur mit Mühe (wenn überhaupt) für die Playoffs qualifizieren kann. Bei einer ausserordentlich guten Saison traue ich Langnau sogar zu die Überraschung zu schaffen und die erste PO-Quali zu besiegeln. Ambri hingegen hat klar an Substanz verloren, nicht nur wegen Trudels Abgang. Es fehlen auch die guten Schweizer. _________________
|
10.09.2007, 12:09 |
|
|

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21.05.2012, 05:34
|
|
|
|
|