|
randall1701
Rookie

|
| Ist Krüger der richtige Nati-Trainer? |
|
|
Ich möchte diese Frage hier einfach mal in den Raum stellen.
Denn für mich ist seine Zeit abgelaufen. Krüger war ein genialer Trainer vor Jahren .. aber jetzt bringt er nichts mehr. Zieht nur noch die Kohle ab. Rang 8 als WM-Ziel..Jahr für Jahr.. das kann es nicht sein. Kein Trainer dieser Welt kann es sich erlauben, die besten Spieler nicht aufzubieten bzw. zu vergraulen. Und dies meine ich nicht nur, weil ich Davos-Fan bin.
Jetzt braucht es frischen Wind, jemand der die Schweizer weiter bringt, vor allem auch offensiv etwas mehr Mut zeigt.
Gruss
André |
26.03.2007, 23:50 |
|
|
Flyer
Stammspieler

|
|
|
Krüger ist ja schon länger ein Thema. Mit dem sensationellen Auftritt an den olympischen Spielen 2006 konnte er seinen Kopf nochmals aus der Schlinge ziehen.
Grundsätzlich glaube ich immer noch, dass Krüger viel von der Materie versteht und gute Arbeit abliefert. Was mir bei ihm aber seit einiger Zeit fehlt, ist der Wille und Glaube etwas zu erreichen. Ständig wird auf die Unerfahrenheit und das Entwicklungspotential verwiesen.
Du sprichst Riesen/Von Arx an: Klar hätte es die Nati nötig Spieler wie Von Arx an Bord zu haben. Aber wir kennen die Vorgeschichte. Wenn sich einzelne Spieler das Recht rausnehmen sich zu verhalten wie es ihnen gerade passt, dann hat der Trainer und der Rest des Teams ein Problem. Als Trainer kann man keine solchen Typen dulden, auch wenn Sie Von Arx heissen.
Ich stimme dir aber zu, dass in der Nati zuletzt vielfach die Frische und der Mut gefehlt hat. Die Schweiz hat ein hohes Niveau in der NLA und muss sich im internationalen Vergleich in keiner Weise verstecken. Warum gelingt es der Nati nicht, dies etwas konsequenter zu zeigen? |
27.03.2007, 08:59 |
|
|
randall1701
Rookie

|
ich finde das ist genau das Problem warum es nicht weiter voran geht...der 'Rock'n'Roll' fehlt, Wenn Krüger nur die Pflegeleichten 'folgsamen' spieler mitbringt. Egal ob es Davoser spieler sind oder andere. Das Krüger allgemein ein Problem mit den Davoser hat, ist ja allseits bekannt. Ich fands auch nicht in Ordnung wies damals mit Jenni gelaufen ist, das hat sich zum Glück wieder eingerenckt.
Das die Schweizer fähig sind, aggresives, temporeiches Vorwärtseishockey zu spielen zeigt man ja in Davos und Kloten. Gepaart mit den Berner Devensivquälitäten läge da ab und zu ein Exploit drinnen ....
Was Olympia betrifft.... was hat man aus den ausgezeichneten Leistungen gegen die zwei Grossen gemacht? .. am Ende ist trotzdem nicht mehr rausgekommen ... das sagt doch schon alles. |
27.03.2007, 11:28 |
|
|
Flyer
Stammspieler

|
|
|
quote:
Originally posted by randall1701
Das Krüger allgemein ein Problem mit den Davoser hat, ist ja allseits bekannt.
Ich kann zwar verstehen, dass Krügers Entscheide zu solchen Ansichten geführt haben, aber ich kann sie nicht bestätigen. Alleine die Tatsache, dass mit Riesen/Von Arx gleich zwei Schlüsselspieler des HCD betroffen waren, hat dazu geführt. Einen Guggisberg, den ich für einen der besten Zukunftshoffnungen halte, wird Krüger bestimmt nicht zu Hause lassen. Und er kommt ja auch aus dem Bündnerland.
quote:
Originally posted by randall1701
Das die Schweizer fähig sind, aggresives, temporeiches Vorwärtseishockey zu spielen zeigt man ja in Davos und Kloten. Gepaart mit den Berner Devensivquälitäten läge da ab und zu ein Exploit drinnen ....
Sehe ich genauso. Nur ist das zusammenfügen des Puzzles nicht so einfach. Aber es stimmt schon, dass den Schweizern immer etwas fehlt, wenns wirklich darauf ankommt und etwas drinliegen würde. Ähnlich wie bei der Fussball-Nati.
Woran kann das liegen? Muss man sich bis zum Viertelfinale an WM oder Olympia dermassen verausgaben, dass danach nichts mehr möglich ist? Fehlen in solchen Momenten nicht drei, vier erfahrene Spieler zusätzlich? Ich weiss es nicht... |
27.03.2007, 12:53 |
|
|
randall1701
Rookie

|
drei, vier erfahrene Spieler fehlen ... fällt dir was auf. Woher könnten die kommen.
Was fehlt ist der Mut... der Mut für offensives Eishockey.. der Mut, halt auch mal einen 12 Rang in kauf zu nehmen wenns daneben geht. |
27.03.2007, 15:26 |
|
|
Flyer
Stammspieler

Es müssten nicht gerade alle vom HCD sein, aber keine Frage, ein Von Arx in Playoff-Verfassung ist in den Top 3 der Schweizer Spieler.
Vielleicht sollte der SEHV Krüger durch Del Curto ersetzen, dann klappts auch wieder mit Riesen/Von Arx  |
28.03.2007, 11:18 |
|
|
randall1701
Rookie

|
uhh.nein..blos nicht.. ADC gehört Davos.. da soll er auch bleiben.
Und ich glaube er will das auch nicht. Habe mal gelesen in einem Interview von ihm, dass er gar nicht darauf aus ist. Er braucht den Club-Hockey..muss täglich am Puls sein.
In der Nati wäre ihm wohl zu wenig los, da ist er zu sehr "Vulkan" ..  |
28.03.2007, 18:44 |
|
|

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21.05.2012, 05:21
|
|
|
|
|