Onetimer :: Eishockey - Forum

Navigation
Registrieren
FAQ
Suche
Mitgliederliste
Gruppen
Private Nachrichten
Login/Logout

Gewinner und Verlierer der Saison
< Letztes Thema | Nächstes Thema >

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Onetimer Eishockey Forum > NLA

Autor Thema
Flyer
Stammspieler

Gewinner und Verlierer der Saison  Antworten mit Zitat  

Wer sind für euch die Gewinner und Verlierer der abgelaufenen Saison 2006/2007? Welche Mannschaft oder welche Spieler haben überrascht oder enttäuscht?

Ich beginne mal mit meinem Fazit Smile

Gewinner

- Davos: Weil einmal mehr eine gute Quali gespielt wurde. Eine kleine Formkrise bringt einen solch erfahrenen Club kaum aus der Ruhe. Hat zu jeder Zeit Charakter und Kampf bewiesen, insbesondere in den Playoffs.

- Kloten: Die mit Abstand stärkste und kontanteste Qualifkation seit langem, praktisch ohne "Krise". Eine ausgezeichnete Offensive, die zwar zum Schluss abgebaut hat, aber über die ganze Saison viel Freude gemacht hat. Dazu kamen die Vertragsverlängerungen mit Rintanen, Hamr und Pittis, plus die Verpflichtung der schwedischen Defensiv-Hoffnung Jan-Axel Alavaara. Gute Aussichten auch im Hinblick auf nächste Saison.

- Zug: Ja, ich weiss. Es war eine ziemlich unrühmliche Angelegenheit, wie Zug im Halbfinale aufgetreten ist. Jedoch zeigte die Mannschaft eine starke zweite Hälfte in der Quali und im Playoff-Viertelfinale viel Charakter gegen Rapperswil. Hut ab.

Verlierer

- Lugano: Mit Mühe und Not hat sich das Ex-Meisterteam den Heimvorteil für die Playoffs gesichert, um dann gegen Kloten auszuscheiden. Das Team zählt zwar immer noch zu den besseren, ist aber lange nicht mehr so unwiderstehlich wie mit Nummelin, Peltonen und Metropolit. Hat für meinen Geschmack gerade in der Qualifikation äusserst unkonstant gespielt.

- ZSC: In meinen Augen seit zwei, drei Jahren eine zusammengewürfelte Truppe ohne Konzept und Charakter. Was ist nur mit dem Mythos ZSC geschehen? Die Playoff-Quali war letztendlich das Maximum.

- Ambri: Die Glanzzeiten von Trudel/Domenichelli scheinen vorbei zu sein. Nie konnten die Tessiner ernsthaft um die Playoffs mitkämpfen, was für mich doch ziemlich überraschend war.
Beitrag 11.04.2007, 23:38
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pucky81
Junior

Antworten mit Zitat  

Huch, also ich fasse mich kurz.

Gewinner sind für mich Davos, Kloten und Rappi. Zum HCD muss ich nichts sagen, bei den anderen beiden waren klare Leistungssteigerungen zu erkennen. Auch wenn Rappi letztlich die Halbfinals ziemlich weggeschmissen hat.

Enttäuschend waren einmal mehr der ZSC und auch Lugano. Trotz 4. Platz war das für Lugano einfach zu wenig.
Beitrag 16.04.2007, 13:51
randall1701
Rookie

Antworten mit Zitat  

Gewinner:

Davos, Bern und Kloten zähl ich zu den Gewinnern.

Es freut mich zu sehen, dass immer mehr schweizer Spieler Verantwortung in der Mannschaft übernehmen. In vielen Teams gibt es unterdessen sehr wichtige heimische Player, es ist nicht mehr ganz so krass auf die Ausländer abgestellt.

Verlierer:

Der ZSC .. was will man dazu noch sagen? Da muss mal endlich ausgemiestet werden .. nicht in der Mannschaft.. sondern in der Führung/Management.

Lugano. Nach all den negativen Schlagzeilen betreffend Steuern/Schwarzgelder nun auch noch eine für Luganeser Verhältnisse sackschwache Saison.

Langnau. Irgendwann mal sollten die Jungs doch die Playoffs schaffen? Irgendwie kann diese Mannschaft nicht über sich hinauswachsen. Das dies möglich ist hat z.B. auch ein FC Thun im Fussball gezeigt. Es braucht nicht immer ein riesiges Budget.
Beitrag 17.04.2007, 02:20
Flyer
Stammspieler

Antworten mit Zitat  

quote:
Originally posted by randall1701
Es freut mich zu sehen, dass immer mehr schweizer Spieler Verantwortung in der Mannschaft übernehmen. In vielen Teams gibt es unterdessen sehr wichtige heimische Player, es ist nicht mehr ganz so krass auf die Ausländer abgestellt.

Ein guter Punkt. Ich freue mich auch darüber und nächste Saison wird es verstärkt in diese Richtung laufen, mit nur vier Ausländern pro Team.
Beitrag 20.04.2007, 08:56

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Forum Auswahl:
Gehe zu:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21.05.2012, 05:19

Impressum