Onetimer :: Eishockey - Forum

Navigation
Registrieren
FAQ
Suche
Mitgliederliste
Gruppen
Private Nachrichten
Login/Logout

Bern oder Davos?
< Letztes Thema | Nächstes Thema >

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Onetimer Eishockey Forum > NLA

Autor Thema
Flyer
Stammspieler

Bern oder Davos?  Antworten mit Zitat  

Nach dem sich beide Teams für das Finale qualifizieren konnten, kommt es zur Erstauflage SC Bern - HC Davos in einem Playoff-Final.

Das schlussendlich diese zwei Teams um den Meistertitel kämpfen, ist keine Überraschung. Schliesslich verfügen Bern und Davos normalerweise über die ausgeglichensten und breitesten Kader. Beide Teams verfügen ausserdem über eine grosse Erfahrung, insbesondere in den Playoffs.

Einen Favoriten lässt sich zwischen diesen beiden Teams nicht ausmachen. Auf Grund der Viertel- und Halbfinal-Serien sehe ich Davos etwas im Vorteil. Die Davoser wurden von den ZSC und speziell von Kloten hart gefordert. Sie wussten auf Rückstände in der Serie, wie auch im Spiel zu reagieren. Der SCB hingegen wurde sowohl gegen Servette, als auch gegen Zug nur bedingt gefordert. Was kräftemässig ein Pluspunkt sein kann, wird sich in der Serie gegen Davos nicht von Vorteil erweisen.

Was denkt ihr, was ist euer Tipp?
Beitrag 25.03.2007, 13:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabi
Junior

Antworten mit Zitat  

Ich hoffe auf Davos, den Bernern gönne ich es irgendwie nicht. Ausserdem ist es denen bis jetzt sauleicht gemacht worden. Die konnten ja praktisch durchlaufen bis in den Final!
Beitrag 25.03.2007, 13:34
Bern_4ever
Junior

Antworten mit Zitat  

Ich sehe den SCB vorne. Die Mannschaft spielt unter Van Boxmer richtig geil. Jetzt wo unser Superscorer Bärtschi wieder gesund ist, sehe ich kein Problem gegen Davos.

Natürlich müssen immer zuerst vier Siege her, aber ich glaube an den SCB.
Beitrag 25.03.2007, 19:27
seth.gecko
Junior

Antworten mit Zitat  

Obwohl mich Bern diese Playoff ziemlich überzeugt, bin ich sicher dass Davos das machen wird. Wird eine ziemlich spannende Serie und werde die ganze Zeit zwischen Bern und Davos hin und herfahren Very Happy Hopp HCD Laughing
Beitrag 26.03.2007, 09:51
Flyer
Stammspieler

Antworten mit Zitat  

Heute im Teletext gelesen: Bern via Autobahn, Davos via Passstrasse im Final. Genauso kommt mir das vor.

Ob der SCB auch mal einen steilen Berg hochkommt, wenns nötig wird?
Beitrag 26.03.2007, 20:42
randall1701
Rookie

Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen..

Klare Sache für den HCD. Die Steinböcke haben wieder (fast) zu ihrer alten Form zurückgefunden. Die harten Trainings machen sich jetzt bemerkbar. Zudem wurden sie richtig gefordert in den zwei Serien davor. Gegen den Z weil die Form einfach nicht stimmte und die Klotener spielten zu beginn nicht schlecht. Bern hingegen läuft im Spargang weil die Gegner eigentlich keine waren. Ich blaube nicht, dass sie ihren Motor rechtzeitig in Gang bringen. Bevor sie merken, was mit ihnen passiert, wird sie das Davoser Tempo und Power-Hockey überrollt haben.

Mein Tip: 4-2 für die Steinböcke.

Gruss

André
Beitrag 26.03.2007, 23:27
Alex70
Junior

Antworten mit Zitat  

Das 4:2 von Randall ist ziemlich realistisch in meinen Augen. Davos hat einfach mehr dafür tun müssen und kann in jeder Spielsituation davon zehren.

Für Bern spricht vielleicht noch der bisher geringere Kraftaufwand und die Unberechenbarkeit.
Beitrag 26.03.2007, 23:32
randall1701
Rookie

Antworten mit Zitat  

mein Typ für heute Abend:

5 - 3 Davos

2 x Irgl
1 X Daigle
1 x Riesen
1 x Ambühl
Beitrag 27.03.2007, 17:03
Pucky81
Junior

Antworten mit Zitat  

Ich tippe für das erste Spiel:

Bern - Davos 2:3 n.V.

Schade, dass SF dieses Spiel nicht zeigt. Wieso eigentlich nicht??!
Beitrag 27.03.2007, 18:25
Flyer
Stammspieler

Antworten mit Zitat  

Der Rahmen für das erste Playoff-Finalspiel war ja äusserst bescheiden:

- Keine TV-Übertragung durch SF
- Trockene und im Vergleich sehr kurze Zusammenfassung in Sport Aktuell
- Nur 5000 Zuschauer in Davos (!)

Davos hat genau das gemacht, was sie schon gegen Kloten so stark aussehen liess. Sie haben abgeklärt und ruhig gespielt und im richtigen Moment Druck gemacht und (praktisch) jede sich bietende Chance verwertet.

Die Tore von Marha und Von Arx waren ja mal Extraklasse! Richtig zum Geniessen. Marhas Solo und das Tor im Fallen würde auch in der NHL in den Highlights gezeigt werden.
Beitrag 28.03.2007, 16:38
randall1701
Rookie

Antworten mit Zitat  

Das ist typisch für das schweizer Fernsehen, darüber rege ich mich gar nicht mehr auf!

Die Mannschaften waren wohl beide etwas am abtasten. Die intensivität wird bestimmt noch zunehmen.

Marha hat seine Qualitäten wieder mal unter Beweis gestellt. Nach einem Durchhänger ist er wieder voll da.

Was ich in der kurzen Zusammenfassung gesehen und sonst so gehört habe ist, dass die Berner wohl zu sehr das Davoser Spiel annehmen wollten und zu wenig auf ihr eigenes Spiel gesetzt haben. Das ist ja genau das, was Davos gefällt.

Das nächste Spiel wird auch an Davos gehen ..... dann wachen die Mutzen vielleicht auf.

Gruss

André
Beitrag 28.03.2007, 18:23
randall1701
Rookie

Antworten mit Zitat  

Ach ja.. was die Zuschauer betrifft.. ist nicht mal so schlecht. Wenn man bedenckt, dass sich die Davoser Fans aus der ganzen Schweiz rekrutieren und nicht unbdingt die Einheimischen sind.. wer reisst mitten in der Woche schon nach Davos. Am Samstag wird s wohl ausverkauft sein.
Beitrag 28.03.2007, 18:33
Flyer
Stammspieler

Antworten mit Zitat  

Für Davoser Verhältnisse ist es nicht schlecht, besonders unter der Woche. Aber als ich gestern die Zusammenfassung gesehen habe, konnte ich kaum glauben wie ruhig es in der Halle war!

Ich meine, Stimmungsmässig war da in jedem Viertelfinale mehr los. Ich hoffe das wird mit zunehmender Dauer der Serie besser, wenn die Emotionen ins Spiel kommen.
Beitrag 28.03.2007, 18:52
EVZ_only
Junior

Antworten mit Zitat  

Für heute Abend tippe ich mal ein 1:4 für Davos. Bevor es der SCB merkt, werden sie vom HCD in Bedrängnis gebracht.
Beitrag 29.03.2007, 13:01
randall1701
Rookie

Antworten mit Zitat  

hm.. ich hoffe du hast recht. Doch ich zweifle ein wenig an der höhe des Sieges.

Es kommt ganz auf Bührer an. ich tippe mal, dass er die nerven hat und weiter stark spielt.

Mein Tipp: 1-2 n.V. .. für Davos. (Marha und Irgl)

Gruss

André
Beitrag 29.03.2007, 13:14

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Forum Auswahl:
Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21.05.2012, 05:14

Impressum